Nachruf


N a c h r u f

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.

Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr.

Erinnerung ist das, was bleibt.

Wir trauern um unseren Gründer und Ehrenvorsitzenden der IGV Nußloch

 

Herrn Gerhard Rensch

Seit 1994 war er Gründer, Schauspieler und Vorsitzender der IGV Nußloch und stets auf der Freilichtbühne im Steinbruch im Einsatz. Nahezu 20 Jahre lang lenkte er als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins. Das Rollenspiel überließ er seit einigen Jahren eher der jungen Generation, über deren zahlreiche Mitwirkung er sich freute.

 

Die IGV war ihm immer eine Herzensangelegenheit und seine Vereinsführung war von dem Wunsch geprägt, alle Generationen am gemeinsamen Miteinander und vor allem an der Schauspielerei teilhaben zu lassen.

 

Gerhard Rensch konnte sich noch einige Jahre als Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzender am Vereinsleben erfreuen, welches in seinem Sinne weitergeführt wird.

 

Wir bedanken uns bei ihm für sein starkes Engagement und erinnern uns gerne an die Stunden, die wir mit ihm erleben durften. Sein Name wird untrennbar mit der IGV Nußloch verbunden bleiben. Wir werden Gerhard Rensch in lieber Erinnerung behalten.

Interessengemeinschaft Volksschauspiele Nußloch (IGV) e.V.

Heiko Richter, Vorsitzender und Bianca Mundelsee,  stellv. Vorsitzende

Nußloch im Januar 2017

  • Facebook App-Symbol

© since 2018 by abcmedien.tv