
2025 Dracula
Der Graf ist nah: Die Ewigkeit beginnt heute Nacht!
Jonathan Harker, ein junger, streb- und sittsamer Buchhalter reist im Auftrag seines Immobilienbüros nach Transsilvanien in die Karpaten, um einem mysteriösen Grafen ein Grundstück und Haus in Yorkshire zu verkaufen.
Schnell merkt Harker, dass der Graf, der sich selbst Dracula nennt, unheimliche Geheimnisse in seinem Schloss verbirgt und Harker selbst Gefangener in diesen von Wölfen umstandenen Mauern ist.
Währenddessen wartet seine Verlobte Mina sehnsüchtig auf die Rückkehr Jonathan’s und die versprochene Heirat. Die Wartezeit verbringt sie bei ihrer wohlhabenden und lebenslustigen Freundin Lucy, die sich allerdings zunehmend ungewöhnlich verhält, jede Nacht schlafwandelt und Tag für Tag blasser wird.
Als ein Schiff am Hafen anlegt, dessen gesamte Mannschaft verschwunden ist und in seinem Bauch Kisten mit verdorbener Erde transportiert, bricht die dunkle Seite endgültig in das beschauliche, Leben der besseren Gesellschaft von Yorkshire ein.
Die IGV Nußloch erfüllte sich selbst einen lang gehegten Wunsch und inszenierte den Schauer-Klassiker von 1897 als Freilichtspiel im Steinbruch Nußloch. Eng am berühmten Roman von Bram Stoker, aber, wie gewohnt, in der ganz eigenen IGV-Art.
Bilder: René van der Voorden https://www.van-der-voorden.com/

























